Everything in one company...

The EMEC-Prototyping GmbH provides electromechanical system development from concept to series production.

Our performances are proved with a variety of product developments and our quality is certified according to DIN ISO 9001-2008.

Member of

Wireless Solutions by settcom

Increasingly, electronic systems are the key for flexibility and innovation of electro–mechanically development. We accompany our customers, starting with the conceptual consulting of electronic development as far as the integration in series products.

Electronic will be controlled increasingly by software which consequences considerable challenges for development. For this reason, our service includes system requirement analysis as well as software verification.

A cooperative inspection of electronics and mechanics in system development open enormous potential for optimization and rise design sustainability as well. New products will be created and existing products will be better adapted to market needs.

The increasing complexity of electro–mechanically systems induces a variety of challenges. To face those challenges, we integrate simulations in the development as well as fault effect analysis and cost considerations.

Complex development requires an extending range of services to guarantee any aspects of succeeding and safe products. Besides system development, we support and develop solutions along the whole value chain with you.

By using our in–house production, we are time-saving and directly able to transfer our developed systems into a functional prototype. Our know-how of test development helps for a cost effective evaluation of your system.

Innovation aus einer Hand...

Die EMEC Prototyping GmbH bietet Ihnen elektromechanische Produktentwicklung vom Konzept bis zur Serie.

Unsere Leistungen haben wir mit zahlreichen Produktentwicklungen unter Beweis gestellt, unsere Qualität mit einem Zertifikat nach DIN ISO 9001-2008.

Mitglied im

Funkanwendungen von settcom

Elektronik ist in zunehmendem Maße
der Schlüssel für Flexibilität und Innovationskraft elektro-mechanischer Entwicklungen. Beginnend bei der konzeptionellen Beratung einer Elektronikentwicklung bis zu einer Integration in Serienprodukte stehen wir unseren Kunden hierbei zur Seite.

Die Elektronik wird zunehmend von Software gesteuert, was auch an die Entwicklung erhebliche Herausforderungen stellt. Aus diesem Grund  reichen unsere Leistungen von der Anforderungsanalyse des Systems bis zur Verifikation der Software.

Die kooperative Betrachtung von Elektronik und Mechanik in der Systementwicklung eröffnet enormes Optimierungspotential und steigert die Nachhaltigkeit der Entwürfe. Dadurch werden neuartige Produkte kreiert und bestehende besser an die Marktbedürfnisse angepasst.

Die zunehmende Komplexität eines elektro-mechanischen Systems führt zu einer Vielzahl an Herausforderungen. Um diesen zu begegnen, lassen wir Simulationen ebenso in die Entwicklung mit einfließen wie Fehlereinfluss- analysen und Kostenbetrachtungen.

Komplexe Entwicklungen bedürfen umfangreicher Serviceleistungen, um alle Aspekte für erfolgreiche und sichere Produkte zu gewährleisten. Wir unterstützen Sie über die Systementwicklung hinaus und erarbeiten mit Ihnen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Mit unserer In-House Fertigung können wir die entwickelten Systeme direkt und zeitsparend in einen Funktionsprototyp überführen. Unser Know-How in der Teststandentwicklung hilft Ihnen, die Systeme kostengünstig und effizient zu evaluieren.