"Erfolg ist nie von Dauer. Wer eine vorbildliche Mausefalle erfindet, muß damit rechnen, daß die Mäuse der nächsten Generation von Natur aus klüger sein werden"

Albert Einstein

Geschichte und Wachstum

EMEC-Prototyping wurde 2010 als Entwicklungsunternehmen im Rahmen einer interdisziplinären Produktentwicklung gegründet. Von Beginn an lag der Schwerpunkt auf der professionellen Umsetzung von elektro-mechanischen Anforderungen.

Unsere Kompetenz wurde bereits im Vorfeld der EMEC Gründung in zahlreichen Entwicklungsprojekten unter Beweis gestellt und durch die Kompetenzbündelung geschärft.

Um unsere Kunden bestmöglich in Ihren Projekten unterstützen zu können, haben wir 2011 Fertigungskapazitäten zu unserem Portfolio hinzugefügt.

Wir arbeiten nach einem zertifizierten Entwicklungsablauf der es uns ermöglicht, gemeinsam mit unseren Kunden

  • Effektiv,
  • Kosteneffizient und
  • Zielsicher

innovative Produktentwicklungen umzusetzen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Sicherheit und der Zuverlässigkeit der Produkte.

Wir arbeiten seit 2011 nach den Vorgaben des Zertifikats DIN-ISO 9001:2008.